• Versandkostenfrei ab 25€ innerhalb Deutschlands
  • 30 Tage Rückgabe

Der Letterlove Podcast von ONLINE


Podcast von und mit ONLINE und inspirierenden KünstlerInnen


Jeden Samstag gibt's was auf die Ohren!

Wir präsentieren dir spannende, witzige und inspirierende Gespräche rund um kreative Themen aus dem Bereich des schönen Schreibens. Wir haben monatlich wechselnde KünstlerInnen aus den Bereichen Handlettering, Kalligrafie oder auch Sketchnoting zu Gast.

Unsere Moderatorin Sabine fragt nach und entlockt unseren Interview-Gästen so das ein oder andere lustige Geständnis und viele hilfreiche Tipps. Mit dabei sind bekannte und neue Gesichter aus der Kreativ-Szene.



Jetzt anhören!

Du findest das spannend? Dann hör doch mal rein! Den neuen Letterlove Podcast findest du bei Spotify, Apple Podcast & Co.



Worum geht's im November-Podcast?


Du bist schon öfter über das Thema Sketchnotes gestolpert, konntest damit bisher aber noch nicht so viel anfangen 🗯?

Unser Podcast-Gast im November bringt Licht ins Dunkel 💡: Die Illustratorin Lena Wenz spricht mit unserer Moderatorin Sabine in vier Folgen über verschiedene Facetten von Sketchnoting.

Die beiden klären erst einmal, was Sketchnotes überhaupt sind. Außerdem gibt dir Lena ein paar wichtige Tipps mit auf den Weg, wenn du mit dem Sketchnoting beginnen willst. Eine hilfreiche Erkenntnis sei schon einmal verraten: Du musst kein/e Künstler/in sein, um sketchnoten zu können. Sketchnotes müssen in erster Linie nur für dich selbst funktionieren.

Das ist doch mal eine gute Nachricht für unsere/n innere/n Perfektionisten/in!

Die vier Folgen der 8. Staffel erscheinen zu diesen Terminen:

Samstag, 06.11.2021
Samstag, 13.11.2021
Samstag, 20.11.2021
Samstag, 27.11.2021

Schaue auch gerne auf unserem Instagram-Profil vorbei. Dort haben wir ab sofort immer eine monatliche Kreativ-Challenge unter dem #letterlovechallenge für dich!

Im November stehen selbstgestaltete Rezepte im Fokus der Challenge. Mehr dazu im Podcast und im zugehörigen Beitrag auf Instagram.