• Versandkostenfrei ab 25€
  • 30 Tage Rückgabe

ONLINE Schreibgeräte – Since 1991


Ein deutsches Familienunternehmen

1991 begann die Story von ONLINE Schreibgeräte – damals gründeten Alexandra und Thomas Batsch gemeinsam das bayerische Unternehmen. 2014 stieg Sohn Alexander in das Familienunternehmen ein, um es erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Heute ist ONLINE ein führender deutscher Hersteller von Schreibgeräten und Accessoires für Schule und Beruf. Am Standort Neumarkt arbeiten über 80 Mitarbeiter – die einzigartigen Stifte gibt es in über 60 Ländern der Erde zu kaufen.

Firmengebäude-Neumarkt-Aussen-1

Made in Germany – Unser Firmensitz in Bayern

Bei ONLINE legen wir Wert auf eine gleichbleibend hohe und nachhaltige Qualität. Daher produzieren wir auch weitestgehend in Deutschland.

Stifte geprägt von Innovation, Funktionalität und Design

ONLINE entführt dich in die faszinierende Welt des Schreibens. Mit Begeisterung und Herzblut entwickeln wir hochwertige Produkte, die von Innovation, Funktionalität und Design geprägt sind.
Die riesige Auswahl an verschiedenen Designs und Schreibsystemen bzw. Federbreiten und die kreativen Produkte rund um Handlettering und Kalligrafie bieten für jeden Geschmack das passende Schreiberlebnis.

Wie ONLINE zu seinem Namen kam

1991 suchten wir nach einem passenden Namen. Der Name sollte Aktualität und gleichzeitig einen Bezug zum Schreiben herstellen.
Im Jahr der Gründung waren in Deutschland weder PCs noch Internet verbreitet. Die Wahl fiel auf ONLINE, denn damals war es etwas brandneues, wenn man mit dem Internet verbunden und somit „online“ war. Da in dem Namen auch das Wort „line“, die Linie, enthalten war, erschien der Name perfekt.

Impressionen