ONLINE unterstützt finanziell benachteiligte Familien

Die "Aktion Schultüte" geht in die nächste Runde

Der erste Schultag ist für alle Schulanfänger ein aufregendes Erlebnis. Nicht immer allerdings können Eltern ihren Kindern eine prallgefüllte Schultüte überreichen, da die finanziellen Mittel fehlen. Für solche Fälle wurde die „Aktion Schultüte“ ins Leben gerufen.

ONLINE tritt hier gerne als Unterstützer der Aktion auf, um den Kindern finanziell benachteiligter Familien eine optimale Schulausstattung zu ermöglichen.

Im Rahmen der „Aktion Schultüte“ spendet ONLINE Füllhalter, Bleistifte, Hausaufgabenhefte, Federmäppchen und viele weitere hilfreiche Materialien für den Schulstart.

Seit nun mehr 10 Jahren nimmt sich die „Aktion Schultüte“ finanziell benachteiligten Familien an und organisiert regelmäßig große Spendensammlungen. An ausgewählten Standorten in der Stadt Neumarkt stehen Sammelboxen für große und kleine Spenden bereit. Die laufende Aktion kommt rund 110 Erstklässlern zugute.



16.08.2018 15:16
Kategorie: Unternehmen