Zwei kreative Tage mit Andrea Wunderlich

Am 22. + 23.03. gab es bei ONLINE zwei kreative Tage mit Kalligrafin und Handlettering-Expertin Andrea Wunderlich.

Am 22. und 23.03.2019 veranstaltete ONLINE Schreibgeräte in Kooperation mit dem neuDENKEN Media Verlag einen Kalligrafie- und Handlettering-Kurs mit Künsterlin Andrea Wunderlich am Firmensitz von ONLINE in Neumarkt.

Unter dem Titel "Inspiration Handschrift" erwartete 15 Teilnehmer ein spannender 2-tägiger Kurs rund um die eigene Handschrift. Ziel des Kurses war es, die eigene Handschrift neu zu entdecken und sowohl in die Welt des Handletterings, als auch der Kalligrafie einzutauchen. Es wurden Pinselschriften sowie das American Handwriting, das seinen Ursprung im Kalligrafie-Klassiker-Alphabet Italic hat, mit den Calli.Brush Pens und Kalligrafie-Füllern von ONLINE geübt.

Passend zur vorösterlichen Zeit durfte jeder Teilnehmer ein eigenes Osterei gestalten, was Allen großen Spaß machte. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Es entstand ein buntes Osternest mit ganz individuellen Eiern. Nach zwei inspirierenden Tagen waren sich alle Teilnehmer einig: Handschrift ist toll und birgt so viele ungeahnte Möglichkeiten! Alle wollen zuhause weiter üben und der ein oder andere wird auch nochmal einen Kurs besuchen.



26.03.2019 08:27
Kategorie: Aktionen