Häufig gestellte Fragen zu Weihnachten

Bis wann kann ich bestellen, damit meine Bestellung noch pünktlich zu Weihnachten eintrifft?

Bestellungen innerhalb Deutschlands versenden wir rechtzeitig, wenn du bis 20.12.2017, 12 Uhr bestellst.

Bitte beachte: Bestellungen mit einer Gravur benötigen mehr Zeit und müssen bis 15.12.2017 bei uns eingegangen sein.

Kann ich meine Bestellung direkt an den Beschenkten liefern lassen?

Ja. Dazu setzt du im Bestellschritt "Rechnungsinformation" ein Häkchen bei "Abweichende Lieferanschrift verwenden" und gibst eine gesonderte Lieferadresse an. So kommt nur die Rechnung zu dir und deine Bestellung senden wir direkt an den Beschenkten.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Ja. Du kannst ganz einfach im Warenkorb eine Geschenkverpackung und eine individuelle Grußkarte zu deiner Bestellung hinzufügen. Damit überraschst du den Beschenkten nicht nur, sondern sendest ihm neben seinem Geschenk auch ein paar liebevolle Worte.

Wie kann ich meinem Geschenk noch eine ganz persönliche Note verleihen?

Unser Tipp: Verschenke einen Stift mit deiner Wunschgravur und lass dein Geschenk zu etwas ganz Persönlichem werden. Ein bedeutendes Datum, liebevolle Worte oder kleine Symbole machen dein Geschenk individuell. Und bis zum 15.01.2018 gibt es 50% Rabatt auf jede Gravur. Mehr Infos zu unserem Gravur-Service.

Kann ich bestellte Artikel auch nach Weihnachten noch umtauschen?

Über Weihnachten gewähren wir ein verlängertes Rückgaberecht bis 31.01.2018. Ds verlängerte Rückgaberecht gilt für alle Bestellungen zwischen dem 01.12. und dem 31.12.2017.

Allgemeine Fragen

Ich habe bei meinem Vision Füllhalter die Feder gewechselt und jetzt hält die Kappe nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Ganz wichtig ist der kleine silberne Ring, welcher beim Austauschen der Feder auf das neue Tintenleitermodul gesteckt wird. Hier findest du eine Anleitung für den Modulaustausch.

Kann ich meine Kappe oder Feder einzeln nachkaufen?

Über den ONLINE Shop kannst du verschiedene Federn und Griffstücke für dein Schreibgerät nachbestellen. Diese findest du in der Kategorie  "Federn/Schreibspitzen" und unter deinem jeweiligen Schreibgerät im Reiter "Zubehör".
Einzelne Kappen gibt es im Moment leider noch nicht nachzubestellen. Jedoch bemühen wir uns dies für das Jahr 2017 umzusetzen.

Welche Zahlungsarten gibt es? Kann ich per Vorauskasse bezahlen?

Leider bieten wir die Zahlungsart Vorauskasse nicht an.

Folgende Zahlungsarten sind im ONLINE Shop möglich:
In Deutschland: Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung und Kauf auf Rechnung (ab 25 € Einkaufswert).
Österreich: Kreditkarte, Paypal, EPS
Großbritannien: Kreditkarte, Paypal, MAESTRO
Weitere Länder: Kreditkarte, Paypal

Wie lange dauert der Versand?

Wir versenden deine im ONLINE Shop bestellten Produkte innerhalb Deutschlands in 2 bis 3 Werktagen nach Auftragsbestätigung.

Die Lieferzeiten für Bestellungen außerhalb Deutschlands und weitere Infos findest du hier.

Versendet ONLINE auch Produkt-oder Werbemuster?

Bist du Blogger? Dann wende dich bitte mit Infos zu deinem Blog an info@online-pen.de oder kontaktiere uns per Kontaktformular.

Für Lehrer bieten wir in unserem Lehrerportal immer wieder Aktionen an, bei denen sich Lehrer als Produkttester bewerben können.

Wie kann ich reklamieren?

Fehler passieren - hin und wieder leider auch uns! In diesem Fall entschuldigen wir uns dafür bei dir und bedauern, dass du mit einem unserer Produkte nicht zufrieden bist. Gerne kannst du das Produkt zusammen mit einer kurzen Problembeschreibung an unseren Kundenservice schicken:

ONLINE Schreibgeräte GmbH
Kundenservice
Moosweg 8
92318 Neumarkt

Wie wechselt man die Federn?

Die Federn (Tintenleitermodule) können bei vielen Modellen einfach aus dem Schaft herausgedreht und ausgetauscht werden. Die original ONLINE Federn (Tintenleitermodule) erhältst du im Fachhandel sowie in unserem ONLINE Shop.

Unter folgendem Link findest du unser Video, welches dir beim Austausch deiner Feder hilft..

Solltest du nicht wissen, welches Ersatzteil in dein Schreibgerät passt, helfen wir dir gerne weiter. Schicke einfach eine E-Mail mit einem Foto deines Schreibgerätes an service@online-pen.de.

Wo finde ich Ersatz für Minen, Patronen, Stylus Tips oder Radierer ?

Unsere Ersatzteile erhältst du im Fachhandel sowie in unserem ONLINE Shop unter der Kategorie "Zubehör".

Wie kann ich den Newsletter abonnieren / abbestellen?

Den ONLINE Newsletter kannst du hier abonnieren

Wenn du den Newsletter abbestellen möchtest, um keine aktuellen Informationen mehr von uns zu erhalten, findest du hier auch den Punkt "Newsletter Abmeldung". Oder du klickst direkt im Newsletter ganz unten auf "Vom Newsletter abmelden".

Kann ich mein Schreibgerät personalisieren?

Viele der ONLINE Schreibgeräte lassen sich durch eine Gravur personalisieren. Du kannst die Schriftart und die Position der Gravur sowie Symbole selbst auswählen. Unter der Kategorie "Gravurservice" findest du alle gravierbaren Schreibgeräte.
Bitte beachte, dass personalisierte ONLINE Produkte von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen sind.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten bei einer Bestellung innerhalb Deutschlands betragen 4,95 €, unabhängig von Größe oder Gewicht deiner Bestellung. Damit ist gewährleistet, dass der Versand versichert ist und garantiert bei dir ankommt.
Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands entfallen ab einem Warenwert von 25,00 € die Versandkosten.
Falls deine Bestellung in Teillieferungen versendet wird, entstehen dir keine zusätzlichen Versandkosten für die nachfolgenden Lieferungen.
Für alle weiteren Länder kannst du unter Versand&Kosten dein jeweiliges Land auswählen und erfährst wie hoch die Versandkosten dorthin sind.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Du erhältst von uns nach Versand deiner Ware eine E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung.
Klicke entweder auf den darin enthaltenen Link, um auf die Webseite von DHL weitergeleitet zu werden oder gib die Trackingnummer direkt auf der DHL Seite ein, um  den Status deiner Bestellung zu prüfen.