Erzähl uns was von dir...

SEIT WANN MALST DU?

Ich habe schon als Kleinkind malen und basteln geliebt.

HAST DU EIN LIEBLINGSMOTIV? WAS MALST DU GERNE?

Ich zeichne gerne Menschen und Manga Figuren.

WAS MACHST DU NEBEN DEM MALEN GERNE IN DEINER FREIZEIT?

Ich gehe gern ins Kino oder Theater, treffe mich mit Freunden oder unternehme etwas mit meiner Familie.

HAST DU EINEN TIPP AN DIE TEILNEHMER 2019, DIE AUCH GEWINNEN MÖCHTEN?

Suche dir ein Thema, dass du liebst und von dem du selbst überzeugt bist.

HAST DU EINEN PERSÖNLICHEN LIEBLINGSSTIFT VON ONLINE?

Ja, einen Füller aus der Kollektion 2005. Darauf sieht man zwei Manga Figuren und auf der Kappe steht "My Love". Der Füller begleitet mich seit der 7. Klasse, wegen ihm bin ich auch auf den Design-Wettbewerb aufmerksam geworden.

SCHREIBST DU LIEBER MIT FÜLLER, KUGELSCHREIBER ODER ROLLERBALL?

Am liebsten schreibe ich mit einem Tintenpatronen-Rollerball.

WAS WAR DEIN LIEBLINGSFACH IN DER SCHULE?

Kunst war schon immer mein Lieblingsfach, darum möchte ich es nach meinem Studium auch unterrichten.

HAST DU IM SCHULUNTERRICHT SCHON IMMER ALLES VOLLGEKRITZELT?

Kein Blatt war vor mir sicher.

GIBT ES ETWAS,WAS DU ÜBERHAUPT NICHT ZEICHNEN KANNST?

Es fällt mir schwer naturalistische Tiere zu zeichnen.

WIE LANGE HAST DU FÜR DIE ZEICHNUNG DEINES STIFTES GEBRAUCHT? HATTEST DU GLEICH EINE IDEE IM KOPF?

Von der Idee bis zur Umsetzung habe ich ca. 2 Stunden gebraucht, der Panda war meine erste Idee.

DEIN PANDA DESIGN HAT UNS SOFORT GEFALLEN! SIND PANDABÄREN DEINE LIEBLINGSTIERE?

Ich finde viele Tiere toll, aber wenn ich mich entscheiden müsste, welches Tier am besten zu mir passt, wäre es der Pandabär.

Danke, Vanessa für dein Interview!

Lies hier die Interviews mit den weiteren Gewinnerinnen Daniela und Viktoria