Erzähl uns was von dir...

SEIT WANN MALST DU?

Seitdem ich einen Stift halten kann.

HAST DU EIN LIEBLINGSMOTIV? WAS MALST DU GERNE?

Ein konkretes Lieblingsmotiv habe ich nicht. Ich male gerne das, was mich inspiriert oder mir in den Sinn kommt.

WAS MACHST DU NEBEN DEM MALEN GERNE IN DEINER FREIZEIT?

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis, lese und tanze.

HAST DU EINEN TIPP AN DIE TEILNEHMER 2019, DIE AUCH GEWINNEN MÖCHTEN?

Ich finde die besten Motive entstehen, wenn man sich inspirieren lässt und das zeichnet, was einem gefällt.

HAST DU EINEN PERSÖNLICHEN LIEBLINGSSTIFT VON ONLINE?

Zurzeit schreibe ich sehr gerne mit einem Füller aus der Campus Colour Line Kollektion in der Farbe Rosegold.

SCHREIBST DU LIEBER MIT FÜLLER, KUGELSCHREIBER ODER ROLLERBALL?

Am liebsten mit Kugelschreiber und Füller.

WAS IST DEIN LIEBLINGSFACH IN DER SCHULE?

Natürlich ist Kunst mein Lieblingsfach. Allerdings finde ich auch Englisch und Französisch toll.

HAST DU IM SCHULUNTERRICHT SCHON IMMER ALLES VOLLGEKRITZELT?

Normalerweise immer dann, wenn die Schulstunden extrem langweilig sind.

GIBT ES ETWAS,WAS DU ÜBERHAUPT NICHT ZEICHNEN KANNST?

Ich finde es schwierig realistische Tiere zu zeichnen.

WIE LANGE HAST DU FÜR DIE ZEICHNUNG DEINES STIFTES GEBRAUCHT? HATTEST DU GLEICH EINE IDEE IM KOPF?

Für die Gestaltung meines Stiftes habe ich ungefähr eine Stunde gebraucht. Die Idee mit dem Aquarellmuster und den Papierflugzeugen hatte ich gleich im Kopf und setze diese auch sofort um.

IN DEINE PAPIERFLIEGER MIT DEN PASTELLIGEN FARBEN HABEN WIR UNS SOFORT VERLIEBT! HAST DU SELBST AUCH SO GERN PAPIERFLIEGER WÄHREND DES UNTERRICHTS GEBASTELT?

Ich habe es zumindest versucht, aber leider sind diese Versuche gründlich schiefgelaufen. Das hat mich allerdings für die Gestaltung meines Füllers inspiriert.

Danke, Viktoria für dein Interview!

Lies hier die Interviews mit den weiteren Gewinnerinnen Vanessa und Daniela