Erzähl uns was von dir...

SEIT WANN MALST DU?

Ich male schon seitdem ich alt genug war um einen Stift in der Hand zu halten.

HAST DU EIN LIEBLINGSMOTIV? WAS MALST DU GERNE?

Ich zeichne sehr gerne Portraits oder Gegenstände. Aber am liebsten mag ich Herausforderungen. Deshalb male ich auch gern für andere zu einem bestimmten Thema.

WAS MACHST DU NEBEN DEM MALEN GERNE IN DEINER FREIZEIT?

In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden. Außerdem liebe ich die Handarbeit und bastel sehr gerne.

HAST DU EINEN TIPP AN DIE TEILNEHMER 2019, DIE AUCH GEWINNEN MÖCHTEN?

Gebt euch die Zeit die ihr für ein kreatives Design benötigt. Oft kommen die besten Ideen ganz spontan. Macht euer Design einzigartig.

HAST DU EINEN PERSÖNLICHEN LIEBLINGSSTIFT VON ONLINE?

Da kann ich mich nur schwer entscheiden. Ich finde sehr viele schön. Aber besonders mag ich die schlichten und edel aussehenden Füller.

SCHREIBST DU LIEBER MIT FÜLLER, KUGELSCHREIBER ODER ROLLERBALL?

Ich schreibe am liebsten mit dem Füller. Oft kommt es aber vor, dass ich keinen zur Hand habe, deshalb benutze ich auch den Kuli.

WAS IST DEIN LIEBLINGSFACH IN DER SCHULE?

Mein Lieblingsfach ist der Kunstunterricht. Da ich eine Schule im Bereich Gestaltung besuche, werde ich mit ausreichend Stunden versorgt.

HAST DU IM SCHULUNTERRICHT SCHON IMMER ALLES VOLLGEKRITZELT?

Früher habe ich oft in meine Hefter gekritzelt. Momentan ist es mir jedoch wichtig einen ordentlichen und sauberen Hefter zu führen.

GIBT ES ETWAS,WAS DU ÜBERHAUPT NICHT ZEICHNEN KANNST?

Ich bin sehr schlecht darin Bewegungen von Menschen zu zeichnen.

WIE LANGE HAST DU FÜR DIE ZEICHNUNG DEINES STIFTES GEBRAUCHT? HATTEST DU GLEICH EINE IDEE IM KOPF?

Für die Idee habe ich mir Zeit gegeben. Ich habe mich zwischen ein paar anderen für dieses Design entschieden. Um es wirklich perfekt umsetzen zu können, habe ich zuvor eine Skizze angefertigt. Die ganze Umsetzung hat letztendlich einige Stunden in Angriff genommen.

DEIN DESIGN HAT UNS MIT DEM TOLLEN WELTALL-MOTIV SOFORT ÜBERZEUGT. GEHST DU PRIVAT AUCH GERN MAL IN DIE STERNWARTE UND INTERESSIERST DICH FÜR DAS WELTALL UND DIE VERSCHIEDENEN PLANETEN?

Ich war schon einige Male in einer Sternwarte. Besonders interessant finde ich die Astrologie. Das unendliche Weltall bietet mir viele unbeantwortete Fragen, über die ich oft und gerne nachdenke.

Danke, Daniela für dein Interview!

Lies hier die Interviews mit den weiteren Gewinnerinnen Vanessa und Viktoria