Erzähl uns was von dir...

SEIT WANN MALST DU?

Ich bin quasi mit dem Stift in der Hand aufgewachsen und habe schon gezeichnet bevor ich laufen konnte.

HAST DU EIN LIEBLINGSMOTIV? WAS MALST DU GERNE?

Ein Lieblingsmotiv habe ich nicht wirklich, aber ich zeichne sehr gerne Comics und Bilder im Manga-Stil. Auch male ich viel mit Aquarellfarben.

WAS MACHST DU NEBEN DEM MALEN GERNE IN DEINER FREIZEIT?

Malen und Zeichnen ist mein größtes Hobby, außerdem Fotografiere ich sehr gerne.

HAST DU EINEN TIPP AN DIE TEILNEHMER 2018, DIE AUCH GEWINNEN MÖCHTEN?

Ich weiß nicht, ob das direkt als Tipp zählt, aber ich würde sagen: Jedes Jahr mitmachen und die Hoffnung nicht aufgeben.

HAST DU EINEN PERSÖNLICHEN LIEBLINGSSTIFT VON ONLINE?

Little Minds aus dem Jahr 2009. Mit dem habe ich mein Abitur geschrieben und er hat mir sehr viel Glück gebracht.

SCHREIBST DU LIEBER MIT FÜLLER, KUGELSCHREIBER ODER ROLLERBALL?

Wenn es schnell gehen muss mit Kugelschreiber und für besondere Anlässe mit Füller.

WAS IST DEIN LIEBLINGSFACH IN DER SCHULE?

Kunst.

HAST DU IM SCHULUNTERRICHT SCHON IMMER ALLES VOLLGEKRITZELT?

Ich habe in wirklich jedem Fach gezeichnet anstatt aufzupassen und damit viele Lehrer zur Weißglut getrieben.

GIBT ES ETWAS,WAS DU ÜBERHAUPT NICHT ZEICHNEN KANNST?

Pferde und Autos.

WIE LANGE HAST DU FÜR DIE ZEICHNUNG DEINES STIFTES GEBRAUCHT? HATTEST DU GLEICH EINE IDEE IM KOPF?

Ich wusste sehr schnell, dass ich einen Füller mit vielen Katzen machen wollte, es hat aber einige Zeit gedauert, da der Platz sehr klein war und ich mich oft vermalt habe.

IN DEIN KATZENMOTIV HABEN WIR UNS SOFORT VERLIEBT. SIND KATZEN DEINE LIEBLINGSTIERE?

Ja, ich mag Katzen sehr, vor allem meinen Kater.

Danke, Marina für dein Interview!