Erzähl uns was von dir...

SEIT WANN MALST DU?

Seitdem ich einen Stift halten kann.

HAST DU EIN LIEBLINGSMOTIV? WAS MALST DU GERNE?

Nein, nicht wirklich. Ich wage mich gerne an neue Motive ran.

WAS MACHST DU NEBEN DEM MALEN GERNE IN DEINER FREIZEIT?

Abends zum Abschalten schaue ich gerne Serien wie Game of Thrones oder Walking Dead. Am Wochenende fotografiere ich oft oder gehe mit Freunden ins Kino.

HAST DU EINEN TIPP AN DIE TEILNEHMER 2018, DIE AUCH GEWINNEN MÖCHTEN?

Male Dinge, die dich inspirieren. Achte darauf, Spaß beim Zeichnen deines Motives zu haben.

HAST DU EINEN PERSÖNLICHEN LIEBLINGSSTIFT VON ONLINE?

Ja. Einen Füller aus der Kollektion 2010. Den Füller habe ich jetzt seit der 6. Klasse. Er hat ein orange-lilanes Blumenmuster.

SCHREIBST DU LIEBER MIT FÜLLER, KUGELSCHREIBER ODER ROLLERBALL?

Am liebsten schreibe ich mit Kuli.

WAS IST DEIN LIEBLINGSFACH IN DER SCHULE?

Im Gymnasium war mein Lieblingsfach natürlich Kunst. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin und jetzt ist mein Lieblingsfach Gestaltung.

HAST DU IM SCHULUNTERRICHT SCHON IMMER ALLES VOLLGEKRITZELT?

Ja, immer! Ich habe meist auch meinen Skizzenblock dabei.

GIBT ES ETWAS,WAS DU ÜBERHAUPT NICHT ZEICHNEN KANNST?

Beim Gesichterzeichnen fällt es mir noch schwer die Emotionen gut darzustellen.

WIE LANGE HAST DU FÜR DIE ZEICHNUNG DEINES STIFTES GEBRAUCHT? HATTEST DU GLEICH EINE IDEE IM KOPF?

Ich habe für meine Zeichnung um die 1,5 Stunden gebraucht. Für die Motivgebung wurde ich von dem Flamingo-Hype des diesjährigen Sommers inspiriert. Sie waren einfach überall. Als Kontrast zu den rot-pinken Flamingos habe ich mich für tropische Blätter entschieden, da mir das Farbzusammenspiel der Komplementärfarben sehr gefällt.

DU WECKST MIT DEINEM DESIGN DIE LUST AUF SOMMER IM TROPICAL DESIGN. BIST DU SELBST AUCH EIN STRANDURLAUBER ODER GEHT'S FÜR DICH LIEBER IN DIE BERGE?

Ich muss sagen: sowohl, als auch. Ich gehe gerne wandern in die Berge; da man so die Natur auf eine einzigartige Weise erleben kann. Wenn ich Strandurlaub mache, gefällt es mir die Sonne zu genießen, jedoch möchte ich auch immer Land und Leute kennenlernen.

Danke, Marina für dein Interview!